Die »Stiftung der Ev.-luth. Nordstädter Kirchengemeinde« will unter Einbindung möglichst vieler Interessierter Gemeindeleben gestalten und im christlichen Sinn in der Gesellschaft wirken.

Stiften Sie Zukunft

Sammeln Sie für die Stiftung der
Nordstädter Kirchengemeinde anlässlich
von Jubiläen oder Geburtstagen

Stiften Sie Zukunft durch eine
Schenkung oder einen Nachlass im Testament.

Spenden in beliebiger Höhe ermöglichen
der Stiftung, die kirchlichen Projekte zu
fördern. Auch jede kleine Spende hilft.

Mit einer Zustiftung ab 300 Euro erwerben Sie einen Stiftungsanteil. Sie werden dann zu den Stiftungsversammlungen eingeladen und können sich dort einbringen.

Eine Zustiftung von mindestens 25.000 Euro kann mit Ihrem Namen verbunden und einem bestimmten Zweck zugeordnet werden.

Alle finanziellen Zuwendungen an die Stiftung können Sie steuerlich geltend machen.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Sprechen Sie uns an!

Der Stiftungsvorstand

Wo können wir helfen?

Ein Antrag auf Unterstützung durch die Stiftung sollte schriftlich bei uns gestellt werden (siehe nebenstehendes Formular), ist aber ansonsten an keinerlei Form gebunden. Ein kurzes Anschreiben mit einer Begründung der Förderungswürdigkeit genügt. Sie können aber auch das Online-Formular nutzen, um Ihr Anliegen zu übermitteln.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)