Die »Stiftung der Ev.-luth. Nordstädter Kirchengemeinde« will unter Einbindung möglichst vieler Interessierter Gemeindeleben gestalten und im christlichen Sinn in der Gesellschaft wirken.

Im Wortlaut

An die Mitglieder der Stiftung „Kirche in der Nordstadt“

Carolin Höft
Ev.-luth. Nordstädter Kirchengemeinde
Diakonin im Anerkennungsjahr

Hannover, 11.02.2014

Liebe Mitglieder der Stiftung „Kirche in der Nordstadt“,

dank Ihrer Unterstützung konnte jugendlichen Teamern aus der Nordstädter Kirchengemeinde am 25. und 26. ein vielfältiges Programm mit Fortbildungselementen und gemeinschaftsbildenden Aktionen geboten werden. Neue Spiele für verschiedene Altersstufen wurden kennengelernt und kreative Angebote wurden selbst ausprobiert, um all dies in der zukünftigen Arbeit selbst anzuleiten. Beim gegenseitigen Helfen, gemeinsamen Essen und Unterstützen beim Schlittschuhlaufen entstanden gute Kontakte unter den Jugendlichen, die sich teilweise vorher noch nicht kannten. Es nahmen 7 Jugendliche teil.

Für die Zukunft sind weitere Teamtage geplant. Die Teilnehmer wurden direkt befragt, was sie für ihre Mitarbeit noch lernen möchten, sodass wieder ein attraktives und hilfreiches Programm für eine qualitativ gute Mitarbeit gestaltet werden soll.

Beiliegend sind einige Fotos vom Teamertag. Bevor diese veröffentlicht werden sollten, bitte Rücksprache halten, um von den Jugendlichen bzw. deren Eltern eine Genehmigung einzuholen.

Vielen Dank, dass Sie diese Aktion ermöglicht haben.